Dienstag, 16. Juni 2009

Arachibutyrophobie und Methrophobie

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie gibt es eigentlich nicht wirklich... Leider.

Wow, der letzte Blog ist schon ein ganzes Stück her. Man möchte fast meinen ich hätte keinen Bock mehr gehabt...
Aber nein, so einfach kommt ihr mir nicht davon!
Des Spaßes halber werde ich jetzt mal die Erlebnisse der letzten paar Wochen beschreiben, da mein kariöses Großhirn leider etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, von den vielen Ereignissen. So wie eine Wassermelone die zu voll mit Wasser ist.
Anywho, an dem Tag vor meinem Geburtstag hat sich die gesamte Community daran gemacht ein Baseballspiel in Toronto anzusehen. Also alle am morgen in einen original Schulbus und losgestrahlt.
Gegen Mittag waren wir da, haben uns etwas den Po abgefroren, war aber nett und drinnen im Stadion (Rogers Center neben dem CN Tower) war es netterweise recht warm. Die Blue Jays, das Torontotonische Team, hat gegen die White Sox gewonnen. Normalerweise gewinnen bei mir nur die Yellow Spots gegen die White Sox.
Anywho.
Danach sind Markus und ich dank beginnender Freizeit mit Nayema einer ehemaligen Kollegin durch die Stadt frohlockt und haben uns nach etwas Schlaf in der Sonne noch Angels and Demons angeschaut. (Irgendwie kommt mir das so vor als hätte ich all das hier schonmal geschrieben o_O)
Mit ihr sind wir drei im Greyhound Bus nach Waterloo um uns da bei ihr einzunisten und zu übernachten. Markus hat bei ihr schlapp gemacht, der halbe Meter Hot Dog hat ihm nicht bekommen. Wir sind zu zweit durch die nächtliche Physikabteilung der Uni, haben uns bei netten Freunden von ihr noch einen Film angeschaut und die haben mir zu Ehren noch einen Kuchen angeschnitten gegen 12 Uhr nachts. („Hey Ben, you just turned 20!“ „Nayema, don't tell anyone!“, „HEY EVERYONE, BEN HAS HIS BIRTHDAY RIGHT NOW!!111one“)

War lustig, habe sogar in einem eigenen Zimmer bei denen schlafen können, war ein sehr entspannter Tag!
Nach ausführlichem Besuch der UNI an meinem Geburtstag sind Markus und ich dann auch wieder Heim gefahren. War erfolgreiches Waterloo!

Am Wochenende danach ist noch meine Mom bei mir eingeschlagen, hat ein Wochenende in Stratford verbracht, wir haben uns Westsidestory angeschaut und das Wetter genossen und mit Markus Sonntags noch Indisch gegessen. Wolle Rose kaufen?
Die folgenden Wochen waren eher Magermilch, wir haben einen neuen Assistenten für den Sommer ins Haus bekommen namens John. (der gestern bei meinem Facebookaccount eine fiese Statusnachricht gepostet hat :-P)

Weiterhin waren Markus und ich noch Gastsprecher bei einer Universität.
Tja, ne? Hättet ihr nicht gedacht ihr Zweifler!
Matt hatte uns gefragt, ob wir nicht im Rahmen eines Tag der offenen Tür an der Uni für ein paar Klassen Highschüler ein bisschen aus unserem Leben erzählen könnten. War sehr witzig, wir haben sie zum Lachen gebracht (ohne uns zu blamieren oder mir die Hosen runter zu ziehen!) und die haben uns geliebt. (Sollte irgendwer mal zu lange Single sein, einfach mal irgendwo eine gute Rede halten und nebenbei deinen Facebooknamen fallen lassen!)
Haben eine Dankeskarte, kostenloses Mittagessen und eine „Kings College University“ Flasche bekommen!

Anfang Juni sind Markus Linus und ich dann um 6 Uhr früh mit dem Zug nach Toronto um dann mit dem Bus nach New York zu fahren. Nach liebevollen 14 Stunden insgesamt waren wir dann auch endlich im Big Apple angekommen, nettes Hostel gehabt, die Woche genossen.
Mageres Wetter bis auf ein paar Momente, aber gute Stimmung und (Danke Tom Robbins) eine „scheisslebendige Stadt“! Viel Verkehr (Autos), viele Taxis, gut was an Polizei, schöne Hochhäuser, großer Central Park (Englischer Garten is größer!), UN Gebäude angeschaut, Museum of Modern Art (Kultur und so, ja, IHR ZWEIFLER!), Star Treck Film angeschaut, mit dem Naked Cowboy in Boxershorts auf dem Timesquare Fotos gemacht, Brooklyn angeschaut, Soho und so ziemlich komplett Manhattan... Freiheitsstatue gesehen, aber nicht auf die Insel, auch auf keine Hochhäuser. Wurde von einem der Kerle an der Rezeption im Hostel für einen Iren gehalten. Mittlerweile wurde ich dank meinem Englischgenuschel für einen Iren, einen Kiwi, einen Franzosen, einen Südafrikaner und einen Sasquatch gehalten. Nietsche würde ich da jetzt sagen, Deutsch nimmt mir keiner ab!
Viel Frisbee so oft es ging natürlich, auch mit einem echt guten Kerl („Oh Boys, you got lot's of energy!“) gespielt.

Freitag Abend dann Abreise in einem Doppeldeckerbus mit ca. 10 Deutschen im ersten Stock. Wir drei, zwei Aupaire Mädchen und fünf Studenten oder so. Tststss...
Samstag habe ich dann dank schlechter Nacht und nerviger Reise (wir sind gegen 1 mittags angekommen) den Nachmittag bis nachts geschlafen und bin bis ca. 3 Wach gewesen, weil ich dachte ich hätte Sonntag auch noch frei gehabt. (Ja, ich denke manchmal. IHR ZWEIFLER!)
Acht Uhr morgends dann gleich wieder raus, weil ich doch arbeiten musste, gegen Mittag für ne Woche mit drei Coremembers sowie Michael und Melissa (Kollega!) in den Urlaub fahren...
Drei Stunden Autofahrt mit viel Schlaf später waren wir dann in dem kleinen Haus am See im Westen von Ontario in einer wirklich schönen Gegend! So hatte ich mir Kanada eigentlich vorgestellt, viele Bäume, schöne Seen, Kanus überall, Bärengefahr.
Haben da (überraschung!) kein großartiges Wetter gehabt die ersten Tage, hat sich aber gebessert. Die meiste Zeit wurde entspannt, wenn wir drei Assistenten auch auf Couches schlafen mussten, was nach einer Woche negativ auf das Schlafpensum auswirkt.
Einmal schön ins Kino, UP anschauen, immer mal wieder zu Tim Hortons Kaffee trinken, mal eine Bootstour machen (Sonnenschein und wunderschöne Gegend, aber kalt kalt kalt) und dannauch mal einfach etwas entspannen ;-)
Ich habe meine gesamte Musikkollektion sortiert und überflüssiges gelöscht und Rankings vergeben. Ja, viel Zeit teilweise...

Desch is wo mei Zaid woar!

Achso, ich komme ja am 26.08.09 entspannt und hoffentlich nicht verflogen wieder zurück. Ist ein Mittwoch morgen gegen 8 oder so. So long!


P.S.: Danke den Verrückten für mein Geburtstagsgeschenk, Bilder folgen irgendwann... Sry, hab keinen Zugang zu denen!

Mogli war schlau

also bekam zum Abendessen die Schlange KA nada.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einma n Krossaeng bitte!
Für Risiken und Nebenwirkungen wurde dieser Text...
r3d1st - 14. Jul, 20:27
Arachibutyrophobie und...
Hippopotomonstrosesquipped aliophobie gibt es eigentlich...
r3d1st - 16. Jun, 22:48
Mal ehrlich? Ich hab...
Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and...
r3d1st - 16. Mai, 21:12
In vier schon ²/₃!
Nuja, ich hab ma meine Erlebnisse der letzten Wochen...
r3d1st - 19. Apr, 23:08
Warum ich im Kreis gegangen...
Oder: Schreibe einen wirren Kriegsbericht in dem ein...
r3d1st - 23. Mär, 20:55

Counter

Links

Suche

 

Status

Online seit 5747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 20:27

Credits


Erste Schritte
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren